Regionales
dating-im-saarland

Dating im Saarland – Wo im Saarland flirten?

Wenn es um das Kennenlernen eines Flirtpartners im Saarland geht und man sich im Netz auf die Suche begibt, so stößt man häufig zunächst auf einige Datingseiten. Doch nicht nur Chatportale, sondern auch Kontaktanzeigen erscheinen anschließend in der Suche. Bei näherer Betrachtung dieser Angebote wird schnell klar, dass hier entweder Kosten anfallen oder das Verhältnis von Männern zu Frauen zumeist sehr unausgeglichen ist. In der Regel sind hier überproportional mehr Männer angemeldet.

Wer als erfolgreiches Dating im Saarland betrieben möchte, der ist besser damit beraten, nach Alternativen Ausschau zu halten. Wir haben die Saarländer befragt und weitere Recherchen betrieben, um die beliebtesten Flirt- und Datinglocations im Saarland ausfindig zu machen. Die Devise lautet: Raus aus dem Internet und rein in das Geschehen, denn hier lauern die schönsten Erlebnisse.

Dating im Saarland – Die besten Locations zum Flirten rund um Saarbrücken

dating-im-saarland

Saarbrücken zählt als Herz des Saarlandes – Dreh und Angelpunkt jeglichen Treibens. Wer als Saarländer gut ausgehen möchte, der kommt an Saarbrücken nicht vorbei. Wer den Onlineflirt bevorzugt, der findet nachfolgend ebenfalls einige Anregungen.

Facebook Gruppen: Es gibt einige Facebook Gruppen, die sich speziell auf Singles im Saarland fokussieren. Auch der Saar-Pfalz Raum wird hier mit abgedeckt, sodass hier ebenfalls Suchende im Raum Zweibrücken oder Kaiserslautern fündig werden können. Die beliebtesten Gruppen sind:

Wochenspiegel Kontaktanzeigen: Dating für Saarländer soll auch auf ganz altmodische Art noch möglich sein. Hierzu dienen die Kontaktanzeigen des Wochenspiegels beispielsweise. Dort veröffentlichen regelmäßig Männer und Frauen ihre Dategesuche. Allerdings fällt auf, dass die Zielgruppe hier deutlich älter ist – entsprechend kommen hier vor allem Menschen, die Flirtpartner ab 50 Jahren suchen auf ihre Kosten. Siehe auch Wochenblatt Chat.

Nachtleben: Das Nachtleben findet vor allem in Saarbrücken statt. Was nicht bedeutet, dass nicht auch außerhalb der Hauptstadt neue Kontakte geknüpft werden können. Das klassische Kennenlernen und Flirten findet in der heutigen Zeit vor allem in Clubs und Bars statt. Ein Blick auf unsere Clubs und Bars Kategorie zeigt, welche Möglichkeiten bestehen. Als Hotspots gelten das A8 und der Havanna Club für Begeisterte der lateinamerikanischen Musik sowie der Ego-Club. Auch die Shots Bar ist zu empfehlen.

Veranstaltungskalender: Theater und Oper werden eher nicht als klassische Flirtlocations angesehen. Allerdings gibt es auch auf saarländischen Veranstaltung reichlich Möglichkeiten zu flirten und neue Menschen kennenzulernen. Der saarländische Veranstaltungskalender zeigt, welche Events, Festivals und Feste im Saarland stattfinden. Auch Dating Events finden von Zeit zu Zeit statt. So hat der Ratskeller Saarbrücken beispielsweise in der Vergangenheit bereits Speed-Dating Abende veranstaltet.

Welche Möglichkeiten gibt es noch?

Klassische Single Treffs oder Stammtische gibt es im Saarland nur wenige. Dies hängt sicherlich auch mit der Größe des Bundeslandes zusammen. In größeren Städten wie Berlin oder München finden regelmäßig unzählige Flirt- und Dating Events statt. Auch speziellere Themen wie Fetischkontakte, Sugardaddy oder SM Veranstaltungen werden dort regelmäßig organisiert.

Hierbei wird in der Regel ein Eintritt verlangt. Wer mit dem Begriff Sugardaddy nichts anfangen kann, der wird dazu im Internet schnell fündig werden. So feiert die Plattform MySugardaddy beispielsweise große Erfolge, wie Prestige101 berichtet.

Wer neue Menschen kennenlernen möchte, aber im direkten Kontakt noch vergleichsweise unsicher ist, der kann auch mit Dating Apps wie Tinder oder Lovoo sein Glück versuchen. Allerdings zeigen Erfahrungen, dass es hier vor allem Männer besonders schwer haben. Dies ist zum einen der hohen Konkurrenz geschuldet, zum anderen auch der Schnelllebigkeit dieser Apps, die ebenfalls tendenziell oberflächlicher Natur sind. Der direkte Kontakt ist also für das Datingerlebnis im Saarland zu empfehlen.