ratskeller-saarbruecken

In den Kellerräumen des Saarbrücker Rathauses liegt das Restaurant “Ratskeller”. Hier gibt es gute Deutsche Hausmannskost und gute Getränke in angenehmer Atmosphäre. Auch für Hochzeiten, Firmenfeiern oder ähnliche Anlässe kann man den Ratskeller mieten.

Ratskeller Saarbrücken

Schon seit 1896 beschlossen wurde ein neues Rathaus zu bauen gab es die Idde eines Restaurant in den Kellerräumen des Rathauses. Dies sei laut Architekt die einzige Möglichkeit die entsprechenden Räumlichkeiten unterzubringen, da im übrigen Gebäude zu wenig Platz vorhanden sei. Dennoch dauerte es noch über 15 Jahre, bevor dort erstmals ausgeschenkt wurde.

Mittlerweile hat sich der Ratskeller in Saarbrücken zu einer bekannten und geschätzten Adresse entwickelt.

Restaurant:

Im Restaurantbereich des Ratskeller gibt es viele verschiedene Speisen, u.a. regionale Köstlichkeiten: es gibt Gefillde oder gebratenen Lyoner auf Bratkartoffeln, die sogennante Saarschleife. Auch klassische Speisen gibt es hier. Von Steaks über Burger, Currywurst und Nudeln bis zu verschiedenen Suppen ist hier alles dabei.

Auch wer gerne in entspannter Atmosphäre ein paar Cocktail trinken möchte, ist hier genau richtig. Jeden Freitagabend gibt es hier Ratsstunde: jeder Cocktail kostet nur 4,90€.

Feierlichkeiten

Auf Feierlichkeiten aller Art ist das Team des Ratskellers bestens vorbereitet. Für Hochzeiten wird gerne das Ramenprogramm übernommen, Blumendekoration übernommen und ein Fotograf organisiert, der schöne Erinnerungsfotos schießt.

Auch Tagungen oder Firmenfeiern können in den Räumlichkeiten abgehalten werden. Weitere Infos gibt es auf der Website.

Adresse: Rathauspl. 1, 66111 Saarbrücken
Telefon: 0681 9101708
E-Mail: info@ratskeller-saarbruecken.de
Facebookseite: https://de-de.facebook.com/ratskeller.saarbruecken/
Webseite: https://www.wallys-irishpub.de/

Öffnungszeiten:
17:00 Uhr – 02:00 Uhr


Auch interessant: