gangster-sprueche

Jeder Mensch kommt einmal an den Punkt, wo er klar darstellen muss, dass mit ihm nicht zu spaßen ist. Das klappt am besten mit einem kurzen aber eindeutigen Spruch, den sich die Konkurrenz gut einprägen kann. Andererseits ist es schwierig sich solche Gangsta Sprüche auszudenken.

Immerhin möchte man weder weich noch überrissen wirken. Im folgenden Beitrag findet man verschiedene Sprüche, die zur Thematik Gangster oder Mafia passen und einen prägnanten Eindruck in deinem WhatsApp Status hinterlassen.

Coole Gangsta Sprüche: Die besten Mafia Sprüche

Wer mit meinen Gefühlen spielt, der spielt mit dem Tod.


Wölfe scheren sich nicht um die Belange irgendwelcher Schafe.


Ein guter Name ist besser als alles Geld der Welt.


Feiglinge können ruhig unvorsichtig sein, echte Männer nicht.


Der schlimmste Verrat kommt nicht von deinen Feinden.


Es ist nicht wichtig wie stark, reich oder gutaussehend du bist, Integrität ist alles.


Arroganz ist das Markenzeichen der Versager.


Echte Männer brauchen keine Gewalt, denn sie kennen die richtigen Menschen.


Wer braucht Romeo&Julia, wenn man Bonnie&Clyde haben kann?


Das wahre Gesicht eines Menschen zeigt sich erst, wenn’s unbequem wird.


Geld bringt dich überall hin, wo es herkommt ist nicht wichtig.


Halt dir deine Feinde immer am nächsten.


Einige Menschen sind wie Hunde, andere wiederum wie Schlangen.


Hast du noch vor zu beißen, oder bellst du lieber weiter?


Wer nicht handelt, erreicht auch nichts.


Lass niemals jemanden wissen was du planst.


Für Gerechtigkeit muss jeder selbst sorgen.


Du hast es geschafft, wenn dich die Meinung anderer nicht interessiert.


Deine eigene Stärke erkennst du erst, wenn du nur noch dich selbst hast.


Wer hinter dir steht, lästert.


Eine wütende Frau ist gefährlicher als die Mafia.


Ich habe eine Schwäche für Macht und Loyalität.


Ignorier die lauten und fürchte die stillen, denn sie sind gefährlich.


Die zwei wichtigsten Regeln des Lebens sind: Hintergehe niemals deine Freunde und pass auf, was du sagst!


Auf der Straße lernt man mehr als in jedem Buch.


Die Gesprächigen sind immer die Dummen.


Pass auf, was du über mich sagst, es könnten deine letzten Worte sein.


Tritt niemanden, der am Boden liegt. Denn er wird daran denken, wenn er wieder aufsteht.


Ich bin nicht hier, um ein Held zu sein. Ich bin hier, um zu überleben.


Vertraue niemandem zu sehr, denn auch Lucifer war einst ein Engel.

gangster-spruch

Ghetto Sprüche für den WhatsApp Status schreiben

Was erst einmal schier unmöglich klingt, ist mit etwas Motivation und Übung einfacher als gedacht. Man benötigt nur die richtige Inspiration in Form eines guten Mafia- oder Gangsta Spruchs. Diese Inspiration findet man in der Regel in Gangsterfilmen. Wer kennt sie nicht? Der Pate, Scarface, American Gangster und viele mehr. Für das Verfassen von Sprüchen braucht man das richtige Mindset.

Natürlich kann man sich auch an berühmten Zitaten orientieren, um sich selber einen guten Spruch auszudenken. Hierbei kann man sich an berüchtigten Männern wie Al Capone, Pablo Escobar, John Gotti oder Kazuo Taoka orientieren. Denn vor allem Capone war für seine öffentlichen Auftritte und Zitate bekannt. Im Folgenden deshalb weitere coole Gangster Sprüche als Zitate.

Gute Zitate von Gangstern


„Wer glaubt, er könne mich töten, der soll es ruhig versuchen. Man weiß, wo ich zu finden bin. Und wenn jemand Frieden will, bin ich jederzeit bereit, zuzuhören.“ – Al Capone


„Entweder man ist nicht erfolgreich und hat Freunde oder man ist erfolgreich und hat Feinde.“ – Frank Lucas in „American Gangster“


„Es ist nichts persönliches, es geht nur ums Geschäft.“ – Michael Corleone in „Der Pate“


Anders ist es bei Ghetto Sprüchen. Während die Mafia und Gangsta Szene Wert auf ein elegantes Auftreten und eine starke Familienmentalität besteht, konzentriert sich der Ghetto Style hauptsächlich auf einen Straßenlifestyle. Die Mafia hat immer Einfluss und einige mächtige Männer, ein Ghetto konzentriert sich auf das Gesetz des Stärkeren sowie ein Entkommen aus der Armut.

Natürlich überschneiden sich die Seiten hin und wieder. Jedoch sind Gangs aus Ghettos oft etwas unorganisierter als Mobs der Mafia. Wer gute Zitate aus dem Ghetto will, kann sich an Menschen wie Tupac Shakur, The Notorious B.I.G und weiteren bekannten Rappern, welche aus Armutsverhältnissen kommen, orientieren. Deshalb zum Abschluss noch zwei der bekanntesten Mafia Sprüche für Fans des Ghetto- und Gangster Genres.

Empfehlenswerte Zitate zum Thema Ghetto


„Ich würde lieber wie ein Mann sterben, als wie ein Feigling zu leben.“ – 2Pac in seinem Song „Only God Can Judge Me“


„Ich habe keine Angst vor dem Tod. Das Einzige, wovor ich Angst habe, ist wiedergeboren zu werden.“ – 2Pac in seinem Lied „My Only Fear Of Death“


Dies sind nur kleine Anhaltspunkte für gute Gangsta Sprüche, an denen man sich orientieren kann. Prinzipiell ist es sehr hilfreich sich selbst in die richtige Stimmung zu versetzen. Auch hier gibt es Filme und vor allem Musik, die sich mit dem Leben in Ghettos befasst. Man sollte sich jedoch nicht entmutigen lassen, wenn die ersten Sprüche nichts werden, es ist immerhin noch kein Meister vom Himmel gefallen.


Auch interessant: