pimp-style-mottoparty-beispiel-idee

Die Pimp Party gehört zu den weniger bekannten Mottopartys. Die Gestaltung einer solchen Feier bietet großen Spielraum. Sie muss aber protzig und cool sein, das ist schon mal sicher. Ein paar Ideen und Tipps dazu gibt es in diesem Ratgeber.

Motto Partys sind beliebter dennje. Egal, ob James Bond 007 Party, 90er Jahre oder Oktoberfest Motto Party. Öffentliche und private Veranstaltungen bekommen einen ganz neuen und interessanten Charakter, wenn sie ein Motto beinhalten. Im Vorfeld ist jedoch eine Menge Planung und Organisation nötig.

Pimp Mottoparty: Ideen und Organisation

Generell heißt es, bei Motto Partys kann man kaum daneben schießen. Bei offenen und spaßigen Gästen kommen sie sehr gut an und garantieren einen spaßigen Abend. Bei der Pimp Party geht es darum, die Partygäste etwas aufzupimpen. Die Dekoration ihrerseits kann ruhig übertrieben und protzig sein. Man kann auch einfach ein paar Fake Dollarscheine aufhängen.

Ein paar Accessoires und Deco-Elemente dürfen hier keinesfalls fehlen:

  • Goldkettchen und glitzernde Klunker
  • Sonnenbrillen
  • Kurze Cocktailkleidchen für die Frauen
  • Anzüge oder Hip-Hop Kleidung für die Herren
  • Auffallende Hüte sind gern gesehen

Im Vorfeld sollte man sich überlegen, woran sich die Pimp Party orientieren soll. Sollen die Gäste eher schick und mafiamäßig angezogen sein oder darf es ein cooler Hip Hop Look mit langen T-Shirts, Mänteln und breiten Hosen sein? Den Gästen gilt die Kleiderordnung klar zu kommunizieren.

Kleiderordnung und Outfits

Eines sollte die Party im Pimp Style aber definitiv ausstrahlen: Exklusivität und Coolness. Dabei muss das Outfit keinesfalls perfekt und on the Point sein. Pimps kann man sich wie eine Mischung aus Zuhälter und Mafia Boss vorstellen.

Herren: Soll die Party etwas schicker sein, so sind Krawatten und Jackets ein Muss. Dazu ein knalliges oder dunkles Hemd und glamouröse Accessoires für den Herren. Ein prunkvolles Erscheinungsbild kann noch mit einem großen Pelz (Mantel) um die Schultern verstärkt werden.

Dazu möglichst fette Klunker, Sonnenbrille und wer mag noch einen großen Hut. Auch ein glänzend roter Mantel a la Hugh Hefner passt hier sehr gut. Wer noch die Möglichkeit hat an glänzende Zähne (Grillz) zu kommen, der ist für eine klassische Zuhälter Party bestens vorbereitet.

Damen: Damen sollten möglichst elegant und sexy aussehen, dabei können sie sich für ein Kleid oder eine Bluse und Hosenanzug entscheiden. Hohe Schuhe und knappe, glänzende Outfits sind ebenfalls denkbar.

Frauen, die es noch eine Nummer authentischer bevorzugen, können Strapsen anziehen, ein dunkles Korsett und wahlweise zu einer Perlenkette greifen. Auch Stiefeln und Leoparden- oder Pelz-Elemente kommen immer gut an. Dies wirkt authentisch und protzig.

Dekoration bei der Pimp Party

Die klassischen Pimps finden sich in der Rap Szene wieder. Wenn man sich einmal Videos von bekannten Rappern wie Lil John oder Xzibit (Pimp my Ride) anschaut, bekommt man einen ganz guten Eindruck. Für die richtige Atmosphäre dürfen folgende Elemente nicht fehlen:

  • Sexy gekleidete Frauen und glänzend prunkvolle Männer überall, wo das Auge hinsieht.
  • Eine leuchtende Disco-Kugel sorgt für das richtige Feeling.
  • Schallende Hip-Hop und Rap Musik im Hintergrund und natürlich Black Music.
  • Glänzende Sonnenbrillen, Dollarscheine, Ringe, Pelze und Hüte sowie goldene übertriebene Ketten dienen als Requisiten.

pimp-party-scheine-deko

Bei den Requisiten kann man natürlich auch etwas tricksen und zu Party-Zubehör aus dem entsprechenden Fachgeschäft greifen. Eine gute Vorlage für die eigene Pimp & Ho’s Mottoparty stellen auch die Auftritte und Bilder von Kult Rapper Flava Flave dar. Leckere Cocktails und Whisky Cola runden den Auftritt ab.

Auf diese Weise seid ihr bestens für öffentliche oder eigene Partys gewappnet. Die besten Ideen und Inspirationen bieten protzige Rap Videos, an denen man sich orientieren kann. Im Prinzip zählt nur eine Regel: Je protziger und glänzender, desto authentischer. Man muss ausstrahlen, dass man mit Geld nahezu um sich werfen kann.