News und Ratgeber

FH-Sommerfest Mittwoch, den 06. Juni 2007

Auf dem Sommerfest der Fachhochschule Trier ließen die Studenten es richtig krachen. Mit neuem Programm, Live-Musik für jeden Geschmack und neuer Partylocation wurde das Fest im Jahr 2006 ein voller Erfolg. 

Das FH-Sommerfest

Das Sommerfest der Fachhochschule in Trier wurde im Jahr 2006 das erste Mal nicht mehr vom FH-AStA, sondern von der Produktion e.V. organisiert – und  neben Altbewährtem Programm waren zusätzlich einige Neuerungen angekündigt.

So wurde zum Beispiel erstmalig auch im Parkhaus gefeiert, um der Menschenmassen Herr zu werden – immerhin zählte das Fest in den vorherigen Jahren bis zu 11.000 Besucher. Wegfallender Parkraum wurde mit einem kostenlosen Shuttle-Bus-Transfer kompensiert.

Auch inhaltlich wurde es 2006 größer, schöner, bunter und lauter! Auf zwei Bühnen spielten insgesamt sieben Bands: Polyethylen; The Hoboscopes, eine Circus-Punk Band aus Trier; The Gentles; Be Good; Chris Open End;  Cookie Jay und Mayque Rockt.

Außerdem trugen 12 regionale DJs auf vier Tanzflächen Sorge dafür, dass von Alternative über House/Elektro und Black bis zum notwendigen Mainstream wirklich keiner tanztechnisch zu kurz kam.

Ab ca. 01:00 Uhr nachts wurde das Cineasta Kurzfilmkino auf der Hauptbühne gestartet; während des gesamten Abends stellten junge Kreative aller Couleur auf der „Kreativmeile“ ihr Können zur Schau.

Bus-Shuttle

Für die Hinfahrt fuhren ab Parkplatz Hela Baupark, Parkplatz Messepark und Treveris Passage alle 10 Minuten die Stuhlbeine zum Sommerfest.
Ab Mitfahrerparkplatz Sirzenich konnten die Feierlustigen alle 15 Minuten einsteigen.

Für die Rückfahrt fuhren die Busse bis 01:00 Uhr alle zehn Minuten und von 01:00 bis 06:00 Uhr immer noch alle 15 Minuten.