News und Ratgeber

Allmystery

Bei allmystery.de handelt es sich um ein deutsches Internetforum, auf dem man zigtausend Beiträge und Diskussionen zu den verschiedensten Themen. Am beliebtesten sind jedoch die ungewöhnlicheren, übernatürlichen Themen.

Allmystery Geschichte

Das Internetforum Allmystery wurde 1987 im Arpanet, den Vorläufer des heutigen Internets gegründet und ist auch heute noch im Web zu finden. Der zehnmillionste Eintrag wurde am 17. Juni 2013 online gestellt, inzwischen sind es mehr als 17 Millionen. Diese Beiträge stammen von den ca. 114.000 aktiven und ehemaligen Mitgliedern des Forums.

Allmystery war in seien Anfängen sogar nur innerhalb eines internen Netzwerkes erreichbar. Als der Server später an das weltweite Datennetz angeschlossen wurde war das Forum täglich über eine analoge Telefonleitung von 23.00 – 24.00 Uhr online. Seit 1996 gibt es die Internetseite im World Wide Web.

Themen und Regeln

Das Forum ist unterteilt in Unterforen, die thematisch sortiert sind. Diese sind breitgefächert und reichen von Menschheit & Gesellschaft, über Kriminalfälle, Philosophie oder Esoterik, bis hin zu Computer- und Gamingtips. Man findet auch ernsthafte Diskussionen über UFOs, Aliens und Verschwörungstheorien. Insgesamt gibt es mehr als 75.000 Themen.

Die Mitglieder können sich dann in den gewünschten Gebieten miteinander austauschen und ihre Meinungen und Fragen mit anderen Mitgliedern teilen. Dafür wurden von den Gründern der Website, aber einige Regeln, die je nach Themengebiet auch variieren, aufgestellt.

Eine Regel aus dem Themenbereich Wissenschaft lautet zu Beispiel „Glaube ist kein wissenschaftliches Argument und wird deshalb nicht toleriert.“. Für die Religion und den Glauben gibt es eine eigene Rubrik, mit eigenen Regeln und Richtlinien. Durch diese Einschränkungen sollen unnötige Diskussionen und Auseinandersetzungen im Chat vermieden werden.

Wer Probleme hat mit Träumen kann in Beiträgen un Diskussionen Hilfe suchen oder zu anderen Problemen Fragen stellen oder anderen weiterhelfen.