schlüssel-umzug-sprüche

Ein Umzug ist immer wieder mit einem kleinen Lebensabschnitt verbunden. Während einige Menschen regelmäßig aus beruflichen oder privaten Gründen umziehen, trifft dies bei anderen Menschen hingegen nur einmal im Leben zu.

Unabhängig von der Häufigkeit können Freunde und Bekannte mit Sprüchen Glück und Freude wünschen. Die Sprüche können sehr persönlich gestaltet sein. Auch allgemeine Fassungen bieten sich an.

Wünsche zum Umzug: Inhalt der Sprüche berücksichtigen

Ein Großteil der Sprüche ist sehr allgemein gehalten und beziehen sich auf den Wechsel der Wohnung. Der Auszug aus der alten Wohnung hinein in ein neues Heim kann aus sehr unterschiedlichen Gründen erfolgen. Auf diese Gründe kann eingegangen werden. Auch andere Themen lassen sich aufgreifen.

  • Umzug in eigenes Haus
  • Umzug in eine eigene Wohnung
  • Auszug aus dem Elternhaus
  • Zusammenzug mit Freund/Freundin
  • Umzug aus Platzmangel wegen einem Kind
  • Umzug aus beruflichen Gründen

Auf all diese Gründe kann man, wenn man möchte, bei den Sprüchen eingehen. Diese besondere Note strahlt Persönlichkeit aus. Vor allem bei freudigen Ereignissen ist es immer ansprechend, wenn auch auf den Grund eingegangen wird. Sind mit dem Umzug traurige und schmerzhafte Erinnerungen verbunden, sollte von der Nennung Abstand gehalten werden.

  • Trennung
  • Todesfall
  • Kündigung

Persönliche Sprüche zum Umzug

Nun da ihr zu Dritt seid, habt ihr für euch und euer Kind ein neues Zuhause gefunden, welches ihr nun frisch bezogen habt. Wir wünschen euch allen viele glückliche Stunden in eurem neuen Heim.


Nun hast du es endlich geschafft, du bist nicht mehr Mieter, sondern dein eigener Herr in Haus und Garten. Viel Glück in deinem eigenen Zuhause.


Nun musst du dich nicht mehr auf fremden Quadratmetern ausbreiten, sondern in deiner eigenen Wohnung. Viele glückliche Stunden und Erinnerungen in deiner eigenen Wohnung wünschen wir dir.


Nun hast du es endlich geschafft, du ziehst in deine eigene Wohnung. Wer freut sich mehr darüber, du oder deine Eltern? Viel Glück in der Wohnung, vergiss den Haushalt nicht.


Hast du es dir gut überlegt, ob du deine Singlewohnung aufgeben möchtest? Nun musst du deine Sachen aufräumen und es gibt von heute an kein Ich mehr, sondern ein Wir. Viel Glück in eurem ersten großen Schritt einer gemeinsamen Zukunft.


Für die Arbeit hast du dir noch mehr Arbeit aufgebrummt. Diese macht sich hoffentlich bezahlt und du wirst diesen Schritt nie bereuen. Viel Glück in deiner neuen Wohnung und neuen Arbeitsstelle und dass du dich schnell einlebst und Anhang findest.

wohnung-umzug-bild

Allgemeine Sprüche zum Umzug

Das Zuhause ist dort, wo man sich zu Hause fühlt. Der Ort, an dem man wohnt, muss nicht immer das Zuhause sein, kann es allerdings durchaus werden. Wir wünschen viel Glück und dass du dich schnell einlebst.


In den eigenen vier Wänden kann man ganz sich selbst sein. Dort kannst du dich wohlfühlen und immer wieder spüren, dass du am richtigen Platz bist. Glückwünsche zum Einzug in das neue Zuhause.


Wie wünschen und hoffen, dass du dich in deiner neuen Wohnung schnell so wohlfühlst, wie in deiner alten Bleibe. Sie soll gemütlich sein und Wärme ausstrahlen. In der Wohnung können noch einige Wünsche in Erfüllung gehen, so sollen auch deine Träume wahr werden. Viel Glück in diesem neuen Lebensabschnitt und der neuen Wohnung.


Wir wünschen viel Glück und viele schöne Stunden in der neuen Wohnung. Nicht zu vergessen ist ein netter Vermieter und viele freundliche Menschen um dich herum, die dir die Wohnung zu einem Zuhause machen.


Ein Umzug ist nicht nur mit Arbeit und Stress, sondern auch mit einem neuen Lebensabschnitt verbunden. Für dein neues Zuhause wünsche ich dir Glück und viele schöne Stunden alleine und mit Freunden.


Das Zuhause ist ein Ort, an dem man sich sicher und geborgen fühlt. Lass deine neue Wohnung für die nächsten Jahre dein Zuhause sein.


Am Ende des Umzugs steht eine Einweihungsparty. Vergiss nicht, mich auch zur Party einzuladen. Hoffentlich kannst du dich schnell in deiner neuen Wohnung einleben.


Veränderungen gehören zum Leben und viele haben Angst davor. Du hast mit dem Umzug einen Schritt der Veränderung auf dich genommen. Daher wünsche ich dir weiterhin viel Mut, für den du belohnt werden sollst.


Die Wohnung ist ein Ort der Träume, aber auch der Sicherheit. Nimm nicht nur deine Sachen, sondern auch deine Träume und die Sicherheit mit in die neue Wohnung.


Auch interessant: