kathymaus-profil

Unter dem Namen Kathymaus gibt es eine Vielzahl an Nutzerprofilen in der weiten Welt des Internets. Es gibt jedoch keine bekannte Persönlichkeit, die diesem Namen zugeordnet werden kann. Die Recherchen der Redaktion haben folgende Herkunft des Namens ergeben.

Recherchen werden im Optimalfall bei den führenden Suchmaschinen gestartet. Dort werden im ersten Moment diverse Facebookseiten und Nutzerprofile auf Twitter angezeigt, die diesen Namen tragen. Auch auf der Webseite Housetime gibt es ein Nutzerprofil, welches vom Juli 2008 stammt. Allerdings gibt es keine genaueren Daten. Es handelt sich um einen weiblichen User.

Herkunft und Bedeutung des Namens Kathymaus

Der Benutzername Kathymaus setzt sich wie der Name schon sagt aus den beiden Wörtern Kathy und Maus zusammen. Es soll also eine verniedlichte Form des Namens Katharina erzeugt werden. Kathy wird gerne als Abkürzung verwendet, die international verständlich ist.

Auch bei Facebook gibt es einige Profile, die diesen Nutzernamen als Pseudonym verwenden. Der Nutzername soll also als Ersatz für den echten Namen dienen. Hiermit wird erreicht, dass der Nachname nicht erscheint und fremde Personen so keinen Zugriff auf das Profil haben, wenn sie den natürlichen Namen in der Suche eingeben. Alternative und oft verwendete Namen von Kathy Maus sind “Kathi” oder Kathimäuschen.