abschluss-doktor

Der bestandene Doktortitel ist eine Besonderheit im Leben des Studenten und darüber hinaus. Dieser Abschnitt ist mit viel Zeit und Kraft verbunden und bekommt deshalb viel Aufmerksamkeit von Familie, Freunde und eventuell Kollegen.

Der Anlass und die damit verbundene Würde sollte auch bei Glückwünschen zum Ausdruck gebracht werden. Auf die Persönlichkeit muss jedoch nicht verzichtet werden.

15 Sprüche zum Doktortitel

Das Vorantreiben der Karriere erfordert eine hohen Lehre, nicht zu vergessen ist die Ehre. Auch dein Wissen sind zu nennen, um die Würde zu bekennen, schreiben wir dir diesen Vers und gratulieren dir von ganzem Herz. Alles Gute zur bestandenen Promotion.


Dein weit gestecktes Ziel hast du nun erreicht. So steht dir die Welt offen, die deine berufliche Laufbahn betrifft. Nun wird dein Fleiß mit diesem Ruhm belohnt, den du mit dem Doktortitel bekommst. Ob der Weg in die Wissenschaft oder auf deinem eigenen Weg, dieser Titel bleibt dir ein Leben lang erhalten.


Dieser Titel ist eine große Hürde im Leben in der Medizin und der Wissenschaft. Allerdings ist das Leben nicht nur die Karriere, sondern hat noch so viel mehr. Daher bleib der Mensch, der du bisher warst und sei dennoch stolz auf diese Ehre. Sie sei dir gebührt und feier sie mit Würd´.


Der Weg ist das Ziel. Auf dem Weg zur Promotion war das Ziel der Weg. Ein Weg den du gegangen und erfolgreich beendet hast. Für deinen Willen und die Leistungen sowie Erfolge, die du dafür aufgebracht hast, kannst und solltest du stolz sein.


Alles was du tust hat Auswirkungen auf dein Leben. Mit dieser vollendeten Tat, die als Promotion bezeichnet wird, kannst du einen neuen Weg in deinem beruflichen Leben einschlagen. Sie soll dir helfen, mehr Geld zu erwirtschaften und zugleich mehr Ehre von anderen Menschen zu erhalten.


Wir gratulieren zur Promotion. Trotz dieser Ehre, die dich durch deinen Titel ein Leben lang begleitet und Ehre zukommen lässt, solltest du dennoch Mensch sein. Ein guter Freund bist du bisher immer gewesen, der nun auch beruflich in ein noch höheres Level aufsteigen kann.


Du hast es nun geschafft und kannst dich in die Reihe der Doktoranden einreihen. Nun bist du auf einen neuen Level aufgestiegen und bleibst dennoch unser Kollege, der mit uns arbeitet, lacht und jede einzelne Pause genießen wird, nicht zu vergessen der Urlaub.


Nun bekommst du von jeder Seite die Ehre anerkannt, die dir ohne Zweifel zusteht. Nicht jeder hat den Ehrgeiz neben Familie und Beruf, die Arbeit zu schreiben, Termine einzuhalten und dennoch einfach ein Mensch mit all seinen Stärken und Schwächen zu sein. Bleib, wer du immer warst. Nicht ganz. Schreib davor nun immer das Dr.


Dr., das ist nun ein Teil deines Namens. Er wird dich von heute an begleiten, in guten wie an schlechten Tagen. In Trauer und Leid, im Winter wie im Sommer. Nur wir halten uns nicht daran. Für uns wirst du deinen Namen behalten, der nur durch den Dr. unnötig in die Länge gezogen würde.


Wir haben an dich geglaubt. Dies war auch nicht viel Arbeit. Das Lesen, Schreiben und Büffeln für diesen Titel haben wir dir alleine überlassen. Schließlich haben wir auch nichts davon, da du ihn alleine tragen wirst.


Auch interessant: