Egal ob, Taufe, Hochzeit, Babyparty oder Geburtstag. Auf vielen Feiern wird traditionell ins Gästebuch geschrieben. Ein kleines Gedicht, ein netter Spruch oder eine kleine Anekdote aus der Vergangenheit, lassen die Party für die Zukunft perfekt aufs Papier bringen.

Persönliche Einträge stehen dabei natürlich auf Nummer eins. Sie lassen längst vergessene Erinnerungen wieder erwachen und zaubern ein lächeln ins Gesicht des Gastgebers. Aber auch einfache Sprüche sagen viel aus und verewigen den besonderen Tag im Gästebuch. Wer es lieber etwas persönlicher mag, kombiniert die eigenen Worte einfach mit einem Gästebuchspruch. So wird der Eintrag individuell.

Schöne und lustige Gästebuch Sprüche für jeden Anlass

Ich kann dir schreiben ein langes Gedicht, aber eigentlich will ich nur sagen, verpass deinen schönen Tag nicht.


Meine Seite bemale ich dir mit roten Rosen, um dir noch einmal viel Glück zu sagen.


Dies Gästebuch führt mich hierher – ich wünsch dir alles Glück und von Herzen Dankesehr.


Diesen Vers schreib ich für dich, denn ich will dir sagen, viel Glück, vergiss mich nur nicht.


Gerne lassen wir uns bei euch nieder, keine Sorge wir sehen uns immer wieder. Viel Glück und Dank für die schönen Stunden.


Da hat mich doch das Gästebuch erwischt, jetzt hau ich raus zu Letzt, ein riesengroßes Dankeschön.


Es war ein sehr schöner Abend, danke für den Trank, viel Glück und bis dann.


Gastfreundschaft hab ich heut genossen, mit diesem Eintrag in’s Gästebuch wird der Abend abgeschlossen. Dankeschön nochmal dafür, alles Liebe wünsch’ ich dir.


Ich durchsuche das ganze Alphabet für den Satz „Danke für den schönen Abend“, ich möchte jetzt auf Wiedersehen sagen.


Es hegt und fegt ein Feuer in mir, schreiben möchte dir: Viel Glück und Dankeschön mein Freund – schön, dass ich hab diesen Tag nicht versäumt.


Es entsteht ein Gästebuch, in diesem will ich dir sagen, es war schön dich kennengelernt zu haben. Ich hab nicht mehr so viel zu sagen, aber ein Danke für den schönen Abend will ich noch wagen.


Das schreib ich dir jetzt in Eile, hab viel Glück auch noch ne Weile.


Deine Feier ist vorüber und jetzt hast du Feierabend, eigentlich wollte ich nur vielen Dank sagen.


Die besten Nächte sind wahrlich die, in denen die Zeit fehlt schöne Fotos zu machen.


Was soll ich dir schon Großes sagen, ich danke dir für den wunderschönen Abend.

Gästebuchsprüche zur Taufe und Hochzeit

Die Kinder sind eine Brücke zu einem wunderschönen Himmel. Leicht sind die Kleinen würde man meinen, aber das sind sie wahrlich nicht.


So Gott will, ist das Kind. So wie du erziehst, wird das Kind. Vielen Dank für diese Taufe, sie war sehr schön.


Wie die Blume in der Sonne wächst, so blüht ein Kind für die Zukunft. Danke für die schöne Zeit, hab viel Glück.


Das Gästebuch ist eine Erinnerung für dich, damit du nie vergisst, wir waren alle da und dieser Tag war wunderbar. Alles Liebe zur Taufe eures Kindes.


Du hast ein wunderschönes Kind geboren, es ist ein wunderbares Kind, ein richtiges Wunderkind. Viel Glück im Leben und viel Glück beim glücklichen Schweben.


Gästebuchsprüche zur Hochzeit

Danke für das Liebesfest, es war bestimmt viel Arbeit, für so einen wunderschönen Abend. Alles erdenklich Liebe für eure Zukunft.


Ein Glas gefüllt mit Liebe ist mehr Wert, als alle Rubinen dieser Welt. Vielen Dank für diesen Tag.


Lasst die verbundene Liebe nun schweben, denn ich hoffe, ihr bleibt ewig auf Wolke Sieben. Vielen Dank und ein großes „viel Glück“.


Ihr habt euer passendes Puzzleteil gefunden, dafür wollen wir euch beglückwünschen. Möget ihr ewig zusammenbleiben und viel Glück in eurem weiteren Leben.


Wichtig ist nicht, dass ihr Liebe bekommt, sondern das ihr sie gegenseitig zurück gibt. Vielen Dank für die wunderschöne Hochzeit.

Gästebuchsprüche zum Geburtstag

Immer wieder kommt auf Feiern der Punkt, an dem man vor dem aufgeschlagenen Gästebuch steht. Die Gastgeber erwarten ein paar schöne Zeilen, einen Spruch oder ein kurzes Gedicht. Dieser Tradition wird schon seit vielen hundert Jahren geführt und sorgt immer wieder für emotionale Rückblicke auf einen bestimmten Tag.

Gerade, wenn es um den Eintrag ins Hochzeitsgästebuch geht, verzweifelt manch einer vor dem ersten Wort. Eine Hochzeit erlebt man meist nur einmal im Leben. So will man als Gast natürlich eine besonders schöne Erinnerung im Gästebuch schaffen. Meist liegt der Inhalt bereits auf der Zungenspitze, doch fürs Papier fehlt die passende Formulierung.

Bilder sind ebenfalls eine schöne Geste, um die Feier für die Nachwelt festzuhalten. Bestenfalls Fotos, die auf der Party entstanden sind und Aussagen, wie viel Spaß man dabei hatte. Auch witzige Zufallsbilder, sind immer für einen Lacher bekannt. Der Kreativität bei Gästebucheinträgen und Gästebuchsprüchen sind keinerlei Grenzen gesetzt.


Ich wünsche dir Punkte und Kommas in deinem Leben. Punkte, um alte Sachen abzuschließen und Kommas, um schöne Dinge weiter zu führen.


Schon wieder bist du ein Jahr älter, schon wieder war deine Feier atemberaubend. Herzlichen Glückwunsch, meine Liebe.


Ich hoffe alle deine Wünsche gehen in Erfüllung. Pass nur gut auf, was du dir wünschst. Alles Gute zum Geburtstag.


Ein neues Jahr führt auch gleich zu einem neuen Weg. Alles Gute!


Ich wünsche dir Bescheidenheit, vor allem in dieser Zeit. Ein Jahr später, ein Jahr älter. Alles Gute und bis bald!


Auch interessant: