mann-frau-beziehung-liebeskummer

Beziehungen zeigen immer wieder, dass es ein schmaler Grat zwischen Liebe und Hass ist. Dabei sollte nicht vergessen werden, dass selbst in schwierigen Momenten die Liebe in den Herzen der Personen sein kann. Es braucht manchmal einfach nur etwas Zeit um den Ärger oder auch die Enttäuschung zu verarbeiten.

Wie man selbst damit umgeht, muss jeder für sich in Erfahrung bringen. Sprüche können dabei immer wieder eine interessante Hilfestellung sein. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um lustige oder nachdenkliche Sprüche handelt.

Liebeskummer und Beziehungsstress Sprüche

Die Dinge sollten so sein, wie sie einmal waren. Sie sollten so sein, wie man es sich wünscht. Scheint dies unmöglich zu sein, sollten neue Wege eingeschlagen werden.


Durch Streit kann es kommen, dass die Welt für einen Moment still zu stehen scheint. Wenn sich die Welt dann wieder weiter dreht, scheint es, als wenn nichts mehr ist wie vorher.


Es gibt vier Dinge, die einem niemand nehmen kann. Dabei handelt es sich um die Tage, die erlebt wurden, die Erfahrungen, die gemacht wurden, die Worte, die du benutzt hast und die Chancen, die verpasst wurden. Lerne daraus für die neuen Lebensabschnitte und Lieben.


Für jeden Menschen gibt es nur einen Richtigen. Daher kann man nur einmal dem Menschen begegnen, der einen vollkommen macht. Ist dies allerdings nicht der Fall, kann es sein, dass dieser Mensch für eine andere Person vorgesehen war.


Auch wenn ich mir nicht immer sicher bin, was ich mir dir und anderen gegenüber erlauben kann, weiß ich, was ich mir von anderen Menschen nicht bieten lasse.


Denke immer daran, dass du nur eine Chance hast, wenn es um eine Beziehung geht. Überlege dir, was du möchtest, bevor du darüber nachdenkst, was der andere möchte. Daher solltest du gehen, wohin du möchtest, träumen, was du träumen möchtest und so sein, wie du sein möchtet.


Menschen, die nicht um den Partner kämpfen, warten anscheinend nur darauf, dass sie gehen.


Der passende Mensch schafft es, einem das Gefühl zu geben, immer zu Hause zu sein. Dafür ist es nicht notwendig sich zu Hause zu befinden, sondern lediglich in der Nähe des anderen.


Liebe heißt, dass man den anderen gehen lassen muss. Kommt er wieder zurück, kann man sicher sein, dass es sich um Liebe handelt und man zusammen gehört.


In den Zeiten, wenn die Beziehung problembehaftet ist, ist auch die Zeit ein wesentlicher Faktor. So kann es eine schwierige Hürde sein, wenn der Partner für alle mehr Zeit hat, als für einen selbst.


Den einfachen Weg mit der falschen Person zu gehen, wird von einigen Menschen bevorzugt. Wesentlich sinnvoller wäre es allerdings, einen schwierigen Weg mit einer falschen Person zu gehen.


Selbst wenn es schwer fällt, sollte man Menschen, die man liebt loslassen, damit sie woanders glücklich werden können. Dies gilt auch dann, wenn man selbst daran zerbricht.


Sind die Vorstellungen von der Beziehung anders, als es aktuell gelebt wird, lassen sich die Verletzungen nicht dauerhaft verleugnen.


Liebe und verliebt sein sind Gefühle, die auch dann bestehen sollten, wenn sie nicht durch Erinnerungen an gute und glückliche Zeiten hervorgerufen werden.


Bei der Liebe ist es schlimm, dass für alle Taten des anderen, ob gute oder schlechte, immer eine Rechtfertigung gefunden wird. Dies ist selbst dann zu beobachten, wenn die Taten das Herz gebrochen haben.


Beziehungsstress stellt die Weichen neu

Immer wieder kommt in einer Beziehung der Punkt, der als sehr schwierig zu beschreiben ist. Ob und wie es in den kommenden Tagen, Wochen, Monaten und Jahren weiter geht, liegt einzig und alleine in der Entscheidung der Partner. Dabei sollte jeder auf seine Bedürfnisse achten.

Lohnt es sich den weiteren Weg gemeinsam zu gehen oder ist es wesentlich sinnvoller, wenn die Wege erst einmal in zwei Richtungen verlaufen. Teilweise kann etwas Abstand notwendig sein, um die Vorzüge des anderen wieder kennen zu lernen. Auf all diese Möglichkeiten weisen die Sprüche hin und machen sensibel den Weg neu zu begehen, ob alleine oder zu zweit.

Ebenfalls kann eine gemeinsame, neue Richtung der richtige Weg sein.

Englische Liebeskummer Sprüche

Die Liebe ist ein Thema, welches die Menschen ein ganzes Leben lang begleitet. Dabei spielen die Nationalitäten und die Sprache keine Rolle.

Gerade hierzulande beschränkt sich die Ausdrucksweise nicht nur auf die deutsche Sprache, sondern umfasst ebenfalls die englische Sprache. Dies zeigt sich in immer mehr Bereichen des Lebens, so auch bei den Sprüchen, die das Leben begleiten. Vor allem die Liebe ist ein wichtiges Thema, bei denen Sprüche längst nicht mehr wegzudenken sind.


True love don’t have a happy ending. True love hasn’t an ending.


Do not make me your number one. Make me you only one.


When i am thinking of you, i hope you do it too.


Learn from yesterday. Live today. Hope for tomorrow.


If you searching for one person that will change your life, look into the mirror.


Auch interessant: