team-abschied-kollegen

Immer wieder kommt es zu einem Wechsel im Kollegium. So kann die Stelle beendet werden, um sich einer neuer Herausforderungen zu stellen. Die Herausforderungen können sich in einer neuen Stelle oder einer neuen Position zeigen.

Ebenfalls kann sich der neue Lebensabschnitt durch die Gründung einer Familie und somit der Geburt eines Kindes ergeben.

Abschiedssprüche für Kollegen

Bei einer guten Zusammenarbeit werden dem Kollegen die besten Wünsche mit auf den Weg gegeben.

Tolle Abschiedsgeschenk-Ideen für die Kollegen

» Angebote bei Amazon ansehen

10 lustige Sprüche & Wünsche für neuen Job


Den Abschied, den wir heute nehmen, ist keine Trennung. Es handelt sich um eine Pause auf Zeit. Wir werden uns bestimmt wieder sehen.


An gute und nette Kollegen denkt man noch Jahre zurück. Trotz der gemeinsamen Arbeit war es die lustigste und unterhaltsamste Zeit.


Nun ist bald deine Zeit hier vorbei. Nur noch einmal mit Tränen aufstehen und zur Arbeit kommen, dann beginnt ein neuer Lebensabschnitt mit neuen Herausforderungen und Leuten.


Ist es wirklich schon so weit, schnell vergangen ist deine Zeit, hier bei uns und bei den andern, gehst du nun zum Wandern. Trotzdem können wir weiter Freunde sein, auch wenn du gehst in einen neuen Job hinein.


Viele reden nur von einem Wechsel, du hast dich getraut und musst uns nun heute verlassen. Nimm uns doch mit.


Es war immer eine Freude mit dir zusammenzuarbeiten. Wir haben gelacht und geweint und vieles zusammen erlebt. Nicht zu vergessen die zahlreichen Pausen. Daher wünsche ich dir viel Erfolg und immer gute Kantinen.


Da du uns nun verlässt, müssen wir neue Kollegen einstellen. Diese haben wir bereits gefunden. Sie heißen Jemand und Niemand. Jemand macht ständig Fehler und Niemand ist daran schuld.


Ich möchte dich zum Abschied nicht mehr bitten, dass du meine Arbeit erledigst, sondern dir auch mal Danke sagen für die gemeinsame Zeit.


Da du nun eine neue Stelle antrittst und uns hier alleine lässt, müssen wir doch mal bis zum Feierabend bei der Arbeit im Amtsbüro bleiben. Tu uns das nicht an.


Danke für die gemeinsame Zeit und den Freund, den ich dabei gewonnen habe. Nur so war es möglich die Arbeit mit Humor zu betrachten und nicht jeden Moment im Leben so ernst zu betrachten.


kollegen-abschied-bild

Stellenwechsel heißt Abschied nehmen

Auch, wenn es für den Betroffenen, wie auch für die Kollegen, mit einem großen Einschnitt verbunden sein kann, kommt es im Leben immer wieder zu neuen Herausforderungen. Bei der Entscheidung für den Wechsel sollte nur auf die eigenen Wünsche und Möglichkeiten geachtet werden. Diese sind mit einer interessanten Zeit verbunden und sollen keinen Ersatz für die letzten Monate und Jahre darstellen.

Freundschaften können auch weiterhin bestehen bleiben. Diese und einige weitere Gedanken können beim Abschied dem Kollegen mitgeteilt werden. Es müssen nicht immer die Kollegen sein, auch beim Vorgesetzten kann es zu einem Wechsel kommen.

Wichtig ist es die schönen Zeiten im Hinterkopf zu behalten. Abschiede sind niemals leicht. Die aufkommenden Emotionen und bisher erlebten Momente kann man als Inspiration nutzen, um sie in eine nette Grußkarte zu packen. Die richtigen Worte finden sich so meist im Handumdrehen.


Fällt der Abschied noch so schwer, gibt es allen umso mehr, einen Grund zum Feiern heut´, mit allen diese Leut´. Wir wünschen Glück, Erfolg und Geld, dass die Erinnerung ewig hält.


Der Abschied bedeutet für dich, dass du alte gegen neue Kollegen tauschen kannst. Ein anderes Büro, Chef und Logo werden dich die nächsten Jahre begleiten.


Für die Zukunft wünschen wir das Beste, eine Arbeit mit so manchem Feste. Nette Kollegen sollen dich erfreuen, dass du deinen Wechsel wirst nicht bereuen.


Jeder Abschnitt, jede neue Stelle sind wie ein Buch im Leben. Nur ein neues Buch bringt Abwechslung und das Leben lebenswert. Werden immer wieder die gleichen Kapitel gelesen, dürfen keine Veränderungen erwartet werden.


Lebe dein Leben. Lebe deinen Traum. Mach dich bereit für eine neue Herausforderung. Diese hast du dir durch die neue Arbeitsstelle, die du in den nächsten Tagen antrittst, selbst ausgesucht.


Gedichte zum Abschied eines Kollegen

Es müssen nicht immer Sprüche sein, die lustig, ehrlich oder nachdenklich sein können. Alternativ bieten sich Gedichte an, die ähnliche Gedanken und Gefühle zum Ausdruck bringen können. Die Vielfalt ist umfangreich und macht eine persönliche Auswahl möglich.

Was dem Kollegen zum Abschied schenken?

» Angebote bei Amazon ansehen


Bleibe immer wie du bist,
bau auch an der neuen Stelle keinen Mist,
dann wirst du dort noch länger bleiben
und kannst uns Alten immer schreiben,
was dich freut und was sich plagt,
das sei dir damit gesagt,
kannst du uns so anvertrauen
und musst nicht deinen Chef verhauen.


Wir werden dich vermissen
mit deinem Wissen,
mit deinem Verstand
schaust du nicht an die Wand.
Du schaust an eine Stelle
und betrittst eine neue Schwelle.
Ohne Rast und ohne Ruh,
dass ist nun der Clou.


Ich schenke dir zum Dank
nicht nur meine Hand.
Ich schenke dir mein Ohr in einer schwierigen Zeit
und verspreche, ich bin immer bereit.
Der Dank, der aus der Seele spricht,
ohne dich ging es bei der Arbeit nicht.
Nun muss es wohl weiter gehen
wie das werde ich dann sehen.


Abschied ist mehr als nur ein Wort,
nun bis du dann für immer fort.
Ich werde dich dann sehr vermissen
und kann sagen ohne ein schlechtes Gewissen,
dass ich noch lange an die dich denk
und dir diesen Dank schenk.
Lass von dir hören und sei bereit,
von mir bis du noch nicht befreit,
Die Freundschaft, die wir aufgebaut,
macht so manche Erinnerung nicht unversaut.


Gute Kollegen sind diejenigen,
mit denen man sich kann einigen,
ein gemeinsame Zeit verbringt
und mit der Arbeit ringt.
Die Pausen machen den Tag entspannt,
dass haben wir sehr schnell erkannt.
Drum muss ich immer an diese Momente denken
und so manches Schmunzeln schenken.
Und sei du bereit,
es ist für dich an der Zeit,
dass du Abschied nimmst heut´,
von all diesen netten Leut´.


Auch interessant: