Sprüche
23. geburtstag sekt

23. Geburtstag – Glückwünsche und Sprüche

Wenn der 23. Geburtstag naht, muss nicht nur das entsprechende Geschenk besorgt werden. Auch erwartet das Geburtstagskind herzliche Glückwüsche. Diese können auch dann einfach und kreativ überbracht werden, wenn man selbst die Kunst des Reimens nicht beherrscht. Zu diesem Zweck gibt es Vorlagen im Internet.

Es ist also gar nicht notwendig, den Stift auszupacken und sich eigene Texte oder Reime zu überlegen. Die auf dieser Seite bereitgestellten Sprüche und Glückwünsche zum 23. Geburtstag lassen sich ganz individuell nutzen und abwandeln. Zudem sind sie selbstverständlich kostenlos.

Sprüche zum 23. Geburtstag

Hip Hip Hurra die 23, die ist da. Alt das bist Du sicher nicht, aber auch da, ist ein Ende in Sicht. Schon bald bist Du ein alter Sack drum genieße die Jahre und sei auf Zack. Da Du bist unser heutiger Held, schenken wir Dir ein wenig Geld. Gib es aus und gönn Dir was, genieße Dein Leben und habe Spaß.


Nun gibt es keinen Grund mehr zum Scherzen, denn Du brauchst deine Luft für die 23 Kerzen. Puste sie aus und wünsche Dir was, bleibe Gesund und gebe Gas.


Dein Geburtstag der ist heute darum gratulieren Dir viele Leute. Die 30 in weiter Ferne sie noch scheint, ist schon bald mit Dir vereint. Doch bis dahin genieße alle Tage und bevor es weitergeht wird gefeiert ohne Frage. Das bisschen Geld das ist für Dich gebe es aus, aber ordentlich. Bleibe munter und bleib Gesund denn noch bist Du ein junger Hund. Wenn Du bist dann tierisch alt so glaube mir wird Dir öfter mal kalt. Alles Gute zum Geburtstag.


Wir feiern heute Deinen Geburtstag und lassen es richtig krachen, denn so einen Grund gibt es nur einmal im Jahr, sonst wären wir heute nicht da. Dich zu feiern das wollen wir und sind dabei durstig wie ein Tier. Alles Gute.


Alt bist Du noch lange nicht, darum will ich das Du mir versprichst, dass Du noch lange bist, ein knackiger Bube, denn sonst ruft schon bald die Grube. Das muss ja noch lange nicht sein, darum feiern wir heut in Deinen Geburtstag hinein.


Heute ist Dein Ehrentag und ich mag, dass Du mir versprichst, eine Party, die keiner von uns so schnell vergisst. Bleib gesund und bleibe munter, im Alter geht dann schon richtig runter. Lasst uns tanzen und feiern und nicht weiter mit Worten rumeiern, denn ich habe durst, also Prost.


Mann ist nur so Alt wie Mann sich fühlt und ich hoffe die Getränke sind gekühlt! Heute geht es nur um Dich, darum lasst uns feiern, aber ordentlich.

23. Geburtstag Kuchen

Glückwünsche und Gedichte zum 23. Geburtstag

Ich halte Rast auf meiner Lebensfahrt
und schimpfe nicht, dass ich schon 23 werde.
Ich sehe auch nicht ein,
dass ich jetzt soll nun wein
ich denke lieber,
ein guter Jahrgang zu sein.
ich habe noch ziemlich viel Mumm
in meinen Knochen
und mach mich mit Sack und Pack
auf meine Socken,
denn die nächsten 23
mich tatsächlich auch noch locken.


Hallo liebe/r ___________ (Name)
mit 23 Jahren geht die Welt nicht unter!
Sie wird mit Sicherheit noch etwas bunter.
Du hast doch schon so viel geschafft
mit Mut und auch mit Tatenkraft.
Liebe/r ___________ (Name)
mach so weiter!


Jetzt bist Du 23, alter Knabe
und vom Lack
verschwindet die erste Farbe.
die ersten Silberlinge im Haar,
sammelst bereits das Gold für Deine Zähne
und hast manchmal Blei an den Füssen,
auch so kann so Du das Leben genießen.
Mach Dir nichts daraus,
es erwischt fast jeden
Komm, lass und darauf einen heben!


Wenn Dich die ersten Wehwehchen plagen
und Du tust als ob Du 20 bist,
dann solltest Du Dir stets sagen
Deine 23 Jahre lassen sich nur mit Humor ertragen.
Denn im hohen Alter erreichst Du
viel, viel mehr,
mit Witz und kessen Sprüchen
als Reichtum und Geld.
Bleib gesund und quicklebendig
das wünschen Dir ___________________


Liebe/r ____________ (Name)
Behalte deinen Sinn für Humor
und mache weiterhin die tollen Faxen
und bitte, bitte
werde auch mit 23 noch nicht erwachsen!
Das wünschen sich _______________ (Name)


Noch bist du lange nicht alt. Genieß dein Leben, bleib so wie du bist und schaue immer mit Mut und Zuversicht nach vorn. Mögen all deine Wünsche und Begierden in Erfüllung gehen. Alles Liebe zum Geburtstag und die besten Glückwünsche von uns allen.