Sprüche
geburtstag-22-schmapszahl

22. Geburtstag – Sprüche und Glückwünsche

Der 22. Geburtstag ist mit einer besonderen Zahl verbunden. Es handelt sich nicht nur um eine Schnapszahl, sondern auch das Alter selber ist ansprechend. Man ist alt genug um Auto zu fahren und viele andere Dinge zu machen und dennoch jung und fit. So ist dies ein guter Grund, um eine Geburtstagsfeier zu machen.

Somit ist der 22. Geburtstag ebenso ein Anlass um dem Geburtstagskind Glückwünsche in Form von Sprüchen zu überbringen. Die Sprüche können sich auf beide Seiten beziehen und immer wieder für einen Schmunzler sorgen.

Sprüche zum 22. Geburtstag

Ohne Zweifel eine Schnapszahl. Darum müssen wir anstoßen mit dem Schnaps mal. Für jede Zahl erheben wir ein Glas und lassen uns schmecken die Maß. Noch jung und fit und mehr, darum trinken wir die Gläser leer. Lass dich feiern an diesem Tag, das ist alles was ich mag. Ich gratuliere dir und wünsche dir noch viele weitere glückliche und gesunde Jahre.


Jetzt bist du schon so alt, dass du einen Schnaps zum Feiern brauchst. Eine Schnapszahl ist etwas Besonderes und kann nur alle 11 Jahre gefeiert werden. Mittlerweile kannst du das schon zum zweiten Mal in deinem Leben.


Eine Zahl sagt nicht viel über den Menschen aus. Gleiches gilt für die 22. Allerdings lässt sich daraus erkennen, dass du noch jung und fit und am Anfang deines Lebens stehst. Die Schule ist fertig, der Führerschein geschafft und so langsam wirst du von deinem Umfeld ernst genommen. Das wird Jahr für Jahr schöner.


Ich weiß genau wie das ist und wie das war. So jung und auch so wunderbar. Im Leben gibt es so vieles zu erleben. Veränderungen sind nicht immer nett und machen doch nicht immer fett. Du hast es in der Hand. Lass dich feiern, wir erheben das Glas und haben heute mit dir Spaß. Wir gratulieren dir zu deinem 22. Geburtstag.


Nun bist du wieder ein Jahr älter, jedoch kannst du nur alle 11 Jahre eine Schnapszahl feiern. Mittlerweile schon zum zweiten Mal. Daher erhebe nun dein Glas, wie auch wir, wir gratulieren dir.


Mit viel Spaß in deinem jungen Leben wirst du noch so einiges erleben. Du wirst lachen, feiern und auch mal weinen. Mit Menschen, die dich lieben kannst du diesen Tag und noch viele weitere verbringen. So sind wir heut bei dir, um dich daran zu erinnern.

 


Auch wenn du schon wieder ein Jahr älter bist, bist du uns immer noch ein guter Freund. Daher nutzen wir jetzt einfach deinen 22. Geburtstag um mit dir zu feiern und die Schnapszahl wörtlich zu nehmen.


Es gibt viele Momente in unserem Leben, die wir zusammen erlebt haben. Dabei zeigen sich schöne Ereignisse, die wir nie vergessen werden. All das schon mit 22 Jahren. Sei gespannt, was dir die Zukunft noch so bringt.


22 ist eine Zahl. Für manchen ist das mehr als nur eine Zahl. Bei dir wird damit das Alter für das ganze nächste Lebensjahr beschrieben. Auch an zahlreichen anderen Stellen, können die beiden gleichen Ziffern entdeckt werden. Für jede Zahl stoßen wir an und wir wünschen dir ein noch langes Leben, welches du mit so viel Spaß erlebst wie die ersten 22 Jahre.


Das Leben hat bereits im ersten Teil schon einiges für dich bereit gehalten. Daher sei gespannt, was dir die nächsten Jahre noch so bringen. Wir wünschen dir das Beste und werden dich auf deinem Weg begleiten, wenn du dich darüber freust.


geburtstag-22-luftballons

Glückwünsche zum 22. Geburtstag

Wir gratulieren dir zu deinem 22. Geburtstag. Lass die Sonne auch in den nächsten Jahrzehnten ein wichtiger Bestandteil in deinem Leben und in deinem Herzen sein.


Wir freuen uns, dass wir mit dir diesen Weg gehen und dabei auch noch dich an diesem Tag begleiten dürfen. Der 22. Geburtstag klingt nicht nach viel, dennoch ist es wieder ein vollendetes Lebensjahr und eine Schnapszahl noch dazu.


So unterhaltsam wie der heutige Tag ist, sind auch viele andere Bereiche in deinem Leben. Mit viel Spaß, Lebensfreude und Glück wirst du noch viele Stunden in deinem Leben verbringen. Auch manche traurige und nachdenkliche Stunde kann eine Bereicherung für dein Leben sein.


Ob als Kind oder als Freund, du hast dich stets als besonderer Mensch gezeigt. Genau diese Eigenschaften wünschen wir dir auch für den nächsten Abschnitt in deinem Leben. Du hast sie dir bereits für 22 Jahre bewahrt.


Liebe ist ein wichtiger Bestandteil im Leben. Daher wünschen wir dir Liebe, die dich jetzt in diesem besonderen Lebensabschnitt und auch noch lange darüber hinaus begleitet.


Ich wünsche dir Glück mit diesen Glückwünschen. Aber spätestens ab deinem 22. Geburtstag wirst du noch viele weitere Begleiter brauchen. Liebe, Freude aber auch Trauer gehören ebenso zum Leben dazu. Ich wünsche dir auch noch Ehrgeiz, um deine Ziele zu erreichen und für deine Träume zu kämpfen.


Träume sind wichtig in einem jungen Leben wie dem deinen mit 22. Daher wünsche ich dir Kraft und Geduld, um deine Wünsche umzusetzen und immer wieder neue Träume zu träumen.