Bars

Ratskeller

In den Kellerräumen des Saarbrücker Rathauses liegt das Restaurant „Ratskeller“. Hier gibt es gute Deutsche Hausmannskost und gute Getränke in angenehmer Atmosphäre. Auch für Hochzeiten, Firmenfeiern oder ähnliche Anlässe kann man den Ratskeller mieten.

Facebookseite: https://de-de.facebook.com/ratskeller.saarbruecken/
Webseite: https://www.ratskeller-saarbruecken.de/

Öffnungszeiten:
17:00 Uhr – 02:00 Uhr

Kontakt

email info@ratskeller-saarbruecken.de

phone_in_talk 0681 9101708

location_on Rathauspl. 1, 66111 Saarbrücken

ratskeller-saarbruecken

Ratskeller Saarbrücken

Schon als 1896 beschlossen wurde, ein neues Rathaus zu bauen, gab es die Idee eines Restaurant in den Kellerräumen des Rathauses. Dies sei laut Architekt die einzige Möglichkeit, die entsprechenden Räumlichkeiten unterzubringen, da im übrigen Gebäude zu wenig Platz vorhanden sei. Dennoch dauerte es noch über 15 Jahre, bevor dort schließlich erstmals ausgeschenkt wurde.

Mittlerweile hat sich der Ratskeller in Saarbrücken zu einer bekannten und allseits geschätzten Adresse entwickelt.

Restaurant:

Im Restaurantbereich des Ratskellers gibt es viele verschiedene Speisen, u.a. regionale Köstlichkeiten: es gibt Gefillde oder gebratenen Lyoner auf Bratkartoffeln, die sogennante Saarschleife. Auch klassische Speisen gibt es hier. Von Steaks über Burger, Currywurst und Nudeln bis hin zu verschiedenen Suppen ist hier alles dabei.

Auch wer gerne in entspannter Atmosphäre ein paar Cocktails trinken möchte, ist hier genau richtig. Jeden Freitagabend gibt es hier die sog. Ratsstunde: jeder Cocktail kostet nur 4,90€.

Feierlichkeiten

Auf Feierlichkeiten aller Art ist das Team des Ratskellers bestens vorbereitet. Für Hochzeiten wird gerne das Rahmenprogramm und die Blumendekoration übernommen und ein Fotograf organisiert, der schöne Erinnerungsfotos schießt.

Auch Tagungen oder Firmenfeiern können in den Räumlichkeiten abgehalten werden. Weitere Infos gibt es auf der Website.

LIEBER USER, BITTE HATE NICHT, TEIL UNS DEINE MEINUNG MIT :)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

LETZTE KOMMENTARE