News und Ratgeber
anonym-scheeschnittche1

Scheeschnittche

Um wen handelt es sich bei dem Nutzer „Scheeschnittche“? Es gibt verschiedene Accounts zu diesem Namen, unter anderem auf Facebook und auf Gesichterparty, der ehemaligen saarländischen Community.

Wer ist „Scheeschnittche“?

Unter anderem auf Gesichterparty, der ehemaligen Community des Saarlandes, welche inzwischen in veränderter Form als Seite für aktuelle News und Aktionen rund ums Saarland neu aufgesetzt wurde und auf Facebook gibt es Account mit dem Profilnamen „Scheeschnittche“.

Gesichterparty:

Bei der Website Gesichterparty handelt es sich um die ehemalige saarländische Community. Bis März 2018 gab es hier Nutzernamen und Profile. Als solcher war auch „Scheeschnittche“ angemeldet. Auf dem Profil fanden sich Informationen zur Person, sowie von diesem Account aus veröffentlichte Beträge. Als ein Motto wurde angegeben:

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden schafft.

Auch andere lustige Posts wurden veröffentlicht. Unter anderem war „Scheeschnittche“ auch in der Gruppe „Wir sind dafür, dass es 5 Tage Wochenende und 2 Arbeitstage gibt, wer noch?“ aktiv.

Facebook:

Ein ganz anderes Bild präsentiert sich auf eine gleichnamigen Facebookseite. Hier handelt es sich bei „Scheeschnittche“ nicht um eine Privatperson, sondern um einen Friseursalon in Schwalbach im Taunus. Hier werden Bilder von Frisuren und ähnlichem veröffentlicht.

Parallel dazu existiert eine Seite auf Instagram, auf der die gleichen Bilder veröffentlicht werden.

Und auch eine Website dieses Friseursalons existiert, die sich allerdings gerade (05.2018) im Umbau befindet.

Wer ist nun „Scheeschnittche“?

Der Name lässt sich wohl nicht einer einzigen Person zuordnen, dazu sind die beiden Profile zu unterschiedlich. Wahscheinlich handelt es sich um zwei verschiedene Personen, denen beiden zufällig der Namen „Scheeschnittche“ gefiel. Wie so oft im Internet besteht ja die Möglichkeit, dass es verschiedene Nutzer gibt, die den gleichen Namen nutzen.

Unter dem Namen ist im Internet zusätzlich eine Verballhornung des Märchens „Schneewittchen“ zu finden, die häufig bei Karnevalsveranstaltungen in regionstypischen Dialekt aufgeführt wird.

Und auch man selber dürfte diesen Namen nutzen, müsste dann aber wohl damit rechnen, dass es zu Verwechslungen mit den anderen Nutzer kommen könnte.