News und Ratgeber
text-mausi-113-1

Mausi-113

Um wen handelt es sich bei Mausi-113? Welche Bedeutung hat dieser Name? Lässt er sich einer einzelnen Person zuordnen oder gibt es mehrere Personen die diesen Namen nutzen? Und wie kann man vermeiden, dass es bei eigenen Profilnamen zu Verwechslungen kommt?

Mausi-113 – Beliebte Spitznamen

Der Name „Mausi“ ist ein beliebter Spitz- bzw. Kosename. Bei vielen Paaren nennen sich die Partner gegenseitig Mausi. Da der Name so häufig genutzt wird, sind Menschen, die diesen Namen nutzen dazu übergegangen, ihn durch Namenszusätze zu verändern, um so eine Verwechslung mit anderen Nutzern und deren Spitz- bzw. Profilnamen zu vermeiden.

Da der Name so oft genutzt wird, ist es unmöglich, ihn einer Person zuzuordnen. Es lässt sich stark vermuten, dass es eine Vielzahl an Leuten gibt, die sich mit diesem Namen im Internet registriert haben.

Beliebt ist ein Zusatz aus zwei, drei oder vierstelligen Zifferkombinationen. Dabei handelt es sich um die Geburtsdaten der jeweiligen Person. Bei Mausi-113 wäre dies beispielsweise der 11. März. Auch andere Daten werden gerne verwendet: der Jahrestag eines Paares oder der Geburtstag des Kindes bieten sich hier an.

Eigene Profilnamen

Um bei eigenen Profilnamen möglichst einzigartig und wiedererkennbar zu sein, sollte man versuchen, mit dem Namen einen Bezug zur Person herzustellen. Man sollte sich seiner eigenen Interessen bewusst sein und dieses mit bei der Namensauswahl berücksichtigen. Auch durch Figuren oder Charakteren, egal ob real oder fiktiv, lassen sich Namen beeinflussen.

Wer großer Fan einer Sängerin ist und dies auch gerne seinen Mitmenschen mitteilt, könnte ihre Namen oder zumindest Teile davon mit in sein eigenes Profil einfließen lassen, um die Wiedererkennbarkeit zu erhöhen. Nur den Namen der Sängerin ohne eigene Abwandlung zu nehmen, führt jedoch schnell zu Irritationen. Dies sollte daher vermieden werden.

Weitere Zusätze könnten Teile eines Hobbys oder Berufes sein. Für eine Gärtnerin böte sich der Zusatz „Blume“ an, bei einem Pilot vielleicht „Überflieger“ oder ähnliches.

Wichtig ist, stets erkennbar zu sein. Man sollte es jedoch nicht übertreiben. Zu lange Namen, oder Namen, die nur aus Zahlen und Sonderzeichen bestehen sind schwierig auszusprechen und zu merken und daher eher ungeeignet.