News und Ratgeber
disko-lachendorf

Double-You Lachendorf

In Lachendorf im Landkreis Celle in Niedersachsen gab es bis 2010 die Disco „Double-You Lachendorf“. Nach der Schließung lag sie mehr als drei Jahre brach, bevor sie ein neuer Besitzer für die Disco und den umliegenden Komplex finden ließ.

Double-You Lachendorf

Vielen jungen Leute aus Lachendorf und der Umgebung war das Double-You als Disco gut bekannt. Umso größer war die Enttäuschung als bekannt wurde, dass die Disco 2010 ihre Tore schließt. Bis in Jahr 2013, also über drei Jahre lang wurde sie kaum genutzt. Man konnte die Räumlichkeiten lediglich für private Veranstaltungen mieten. So fand beispielsweise der Abi-Ball 2011 hier statt.

2013 ließ sich dann endlich ein neuer Investor für die Disco und die umliegenden Gebäude, in denen ein Sportcenter sowie eine Gaststätte liegt, finden. Das Sportcenter wurde ausgebaut und bekam einen neuen Namen: sportivo.fit. Außerdem wurde die Gastronomie von Grund auf neu aufgezogen. Es sollte sich hier ein Restaurant finden lassen, das vor allem auf die Bedürfnisse von Sportlern zugeschnitten ist.

Mittlerweile ist daraus ein Steakhouse geworden, das mit schottischer Atmosphäre lockt. Regelmäßig finden hier außerdem Whisky-Verkostungen statt.

Auch die Räumlichkeiten der Disco wurden saniert und aufgehübscht. Laut Investor Wilhelm Ahrens befanden sich die Räumlichkeiten sonst jedoch in gutem Zustand.

Sie lassen sich weiterhin für private Anlässe mieten, sei es eine Geburtstagsfeier, eine Konfirmation oder auch ein Abi-Ball.

Informationen:

Weitere Informationen über den Sportcenter, die Disco und das Restaurant lassen sich auf deren Website finden. Unter anderem gibt es hier eine Speisekarte des Restaurants und Preise für Sportcenter und Sauna.

Auf der Website gibt es auch die Information, dass das „Double You“ aktuell zwar umgebaut wird, danach aber wieder in seiner bisherigen Form bereitsteht.

Adresse: Janser Straße 46, 29331 Lachendorf

Website: http://www.sportivo.fit/