News und Ratgeber
Cocktailparty

Cocktailparty

Eine Cocktailparty, ist wie der Name schon sagt eine Party auf der Cocktails ausgeschenkt werden, allerdings auch Weine und nicht alkoholische Getränke. Bier und Spirituosen werden allerdings nicht serviert. Die Party findet meist in privaten Räumen statt und es werden kleine Snacks beigereicht die zu den Cocktails und Weinen passen.

Cocktailpartys sind typische Stehpartys. Das bedeutet das die Gäste stehen, sich zu unterhalten, Getränke- und Snacks zu sich nehmen. Es wird nicht wie bei anderen Partys laute Tanzmusik gespielt sondern leise und unaufdringlichere Musik die für eine angenehme Stimmung sorgt. Das Gespräch und das kennenlernen zwischen den Gästen steht im Zentrum. Es gibt auch kein bestimmtes Motto unter dem die Party steht und es herrscht eine eher gehobene Stimmung.

Cocktails

Der Cocktail ist ein alkoholisches oder alkoholfreies Mischgetränk. Es wird aus jeweils verschiedenen Säften, Sirups, Softdrinks, Kräutern, Zucker, etc., und in der alkoholischen Varriante mit Spirituosen gemischt und ist ein beliebtes, meist farbenfrohes Partygetränk. Es gibt viele verschiedene Cocktails wie z.B. die Pina Colada, der Mojito und der Tequila Sunrise.