News und Ratgeber
mikro-bushido

Bushido Forum

Bushido ist ein Rapper und Produzent aus Berlin, der sich mit seinen Texten stark an den amerikanischen Gansta-Rap anlehnt. Viele seiner Fans treffen sich in verschiedenen Foren in Fangruppen und diskutieren gemeinsam über ihn und seine Musik.

Bushido Forum

Anis Mohamed Youssef Ferichichi wurde 1978 in Bonn geboren. Über Graffiti kam er zur Rap-Musik und begann unter dem Künsternamen Bushido Musik zu machen. Mit seinen mittlerweile 14 Studioalben har er sich nicht nur in der Rap-Szene einen Namen gemacht.

Es gibt jedoch nicht nur positive Schlagzeilen über ihn. Ihm wurden Verbindungen zur Mafia vorgeworfen und zu einem arabischen Familienclan der ihm half, mit seiner Musik so schnell so groß zu werden.

Bushido wurde bereits mehrfach wegen Beamtenbeleidigung und Körperverletzung zu Geldstrafen verurteilt. Teilweise zu Strafen von mehr als 20.000€.

Foren/ gesichterparty.de:

In vielen Foren wurde und wird über ihn und seine Musik diskutiert, so auch im ehemaligen Foum bei gesichterparty.de. Themen waren dort vor allem Sichtungen von Bushido im Saarland:

Bushido war vom 28 bis 30 februar in homburg

Quelle: ehemaliges Gesichterparty Forum:

Ein anderer Nutzer wies darauf hin, das zu dieser Zeit, d.h. 2007, ein guter Freund von Bushido in Homburg wohnen würde. Es handelte sich hierbei um den Rapper Nyse, der 2003 bei Bushidos Label unter Vertrag kam. Bei ihm sei Bushido öfter zu Besuch, weshalb man ihn auch im Saarland antreffen könne.

Davon berichteten auch andere Nutzer: einer wollte ihn im Kino gesehen haben oder bei Shoppen in der Neunkircher Innenstadt.

Einer der Nutzer trieb es aber auf die Spitze: er hätte die Handynummer von Bushido, würde regelmäßig mit ihm telefonieren und gratis Tickets für Konzerte bekommen. Ob dies wirklich stimmt, ist zu bezweifeln.

Andere Foren:

Es gibt auch viele andere Foren über Bushido. Hier können sich die Nutzer treffen, um über ihn, seine Lieder und seine Alben zu diskutieren. Weitere Themen in diesen Foren sind beispielsweise andere bekannte Rapper, die bei Bushidos Label „ersguterjunge“ unter Vertrag stehen. Zudem gibt es Informationen zu bevorstehenden Live-Veranstaltungen und Konzerten von Bushido.

Aber auch Themen die in keinem Bezug stehen, sog. „Off-Topics“ können hier untereinander besprochen werden, Fußball oder Formel 1 sind nur zwei davon.