Bars

Jules Verne

Jules_Verne

Das Jules Verne – auch bekannt als Jules Wayne – ist tagsüber ein Café, das abends zu einer angesagten Bar in Saarbrücken wird. Es begeistert mit seiner liebevollen Einrichtung und seinem angenehmen Ambiente.

Jules Verne: Über das Café/die Bar

Das Jules Verne ist bekannt für seine individuelle und kreative Einrichtung, guten Service, hohe Qualität und für seine hohen Glasfronten, die sich in die Sandsteinfassade einfügen. Die riesigen Fenster lassen sich komplett öffnen und so kann man sich bei warmen Temperaturen auch im Café an der Stadtluft erfreuen. Es ist besonders für Studenten ein angesagter Treffpunkt. Vor allem die Gin-Tonic & Cocktail-Liebhaber kommen hier voll auf ihre Kosten.

Der Name

Aufgrund der Tatsache, dass das Jules Verne bis heute kein richtiges Namensschild besitzt, wird diskutiert ob es nun Jules Verne oder Jules Wayne heißt. Der Besitzer entschloss allerdings, dass es tagsüber ein Café namens Jules Verne und abends eine Bar namens Jules Wayne ist.

Einrichtung

Wie bereits erwähnt ist das Jules Verne für seine individuelle Einrichtung bekannt. Kein Stuhl gleicht dem anderen, es wurden alte Schulbänke und selbstgebaute oder vom Fohmarkt ergatterte Möbel verwendet, um alles einzurichten. Die Tische und der Rest des Innenbereichs sind auch mit Liebe zum Detail dekoriert. Dies verleiht dem Café und der Bar ein besonderes Flair und ist unter anderem der Grund für deren Beliebtheit.

Veranstaltungen

Das Jules Verne ist auch Location für eine Vielzahl von Events, z.B. der 5. Stand-up Comedy Night in Saarbrücken, anderen Comedyprogrammen und Konzerten.

Adresse: Mainzer Straße 39, 66111 Saarbrücken
Telefon: /
E-Mail: /
Facebookseite: /
Webseite: /

Öffnungszeiten:
Mittwoch- Sonntag: 10.30 Uhr – 02.00 Uhr

ANZEIGE

NEUE THEMEN

Neueste Beiträge