News und Ratgeber
partyface

Partyface

Wer oder was ist Partyface? Die meisten verbinden den Begriff mit der Seite Partyface.de aus Trier, die jedoch mittlerweile weiterleitet und nicht mehr verfügbar ist. Dementsprechend gibt es nur noch eine Facebookseite. 

Die Facebookseite von Partyface lautet https://de-de.facebook.com/partyface.de/ – diese scheint jedoch nicht mehr aktiv zu sein, da der letzte Post darin vom Juni 2016 stammt. Schaut man sich einmal die Webseite auf archive.org an, so wird ersichtlich, dass die Homepage bereits im Jahre 2015 abgeschaltet worden zu sein scheint.

Partyface.de – Was war das nochmal?

Die Frage danach, ob es die Webseite noch gibt kann also ganz klar mit Nein beantwortet werden. Auf der Facebook Seite kann man zahlreichen Fußball und Sprüche Content sehen. Es gibt übrigens auch einen Twitter Account, der ebenfalls nicht mehr allzu aktiv zu sein scheint.

Bei Partyface.de handelte es sich um ein soziales Netzwerk, welches im Jahre 2006 gegründet wurde. Dort wurden ähnlich wie damals auf Geichterparty.de insbesondere Partyfotos gepostet. Auch eine Community und ein Forum waren dort integriert. Hauptsächlich konzentrierte man sich hier auf das Gebiet Saar-Lor-Lux. Auch in Trier kannte man das Portal weitestgehend in der Bevölkerung.

Damals erreichte die Community etwa 100.000 Mitglieder, die dort regelmäßig aktiv waren. Später gab es zusätzliche Funktionen wie eigene Blogs, Bildergalerien, Videos und Gruppen. Aus der Plattform wurde somit eine Art soziales Netzwerk mit Party Content, Party Sprüchen und Bildern.

Regelmäßige Events

Der Trierische Volksfreund berichtete regelmäßig von Partys und Events der Partyface Betreiber. So wurde ein großes Public Viewing im Jahre 2008 beispielsweise veranstaltet. Auch gab es diverse User Partys und Shootings. Regelmäßige Events fanden auch in Kooperation mit den Trierer Clubs statt. In der Region Trier war Partyface mit die bekannteste Webseite.