News und Ratgeber
andreas-ruscher-fanclub

Andreas Ruscher Fanclub

Andreas Ruscher war ein Teilnehmer bei der RTL Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ im Jahr 2013. Er flog bereits in der ersten Runde raus. Dennoch hat er sich mit seinem Betrag berühmt gemacht, nicht unbedingt aber in seinem Sinne.

Andreas Ruscher Fanclub

Um Andreas Ruscher hat sich eine traurige Berühmtheit gebildet, nachdem er bereits in der Vorrunde von DSDS rausgeflogen war. Durch sein Auftreten, welches oft als lächerlich oder zu kindisch angesehen wurde hatte er einige „Fans“ gefunden. Diese feierten ihn jedoch nicht wegen seiner guten Musik, sondern machten sich über seine schlechten Singkünste lustig.

Auftritt:

Er sang vor der Jury die erste Strophe von „Everything I Do“ von Bryan Adams. Als der gefragt wurde, warum er denn nur die erste Strophe des Liedes singe, meinte Ruscher dass diese gefühlvoller sei und dass er lieber emotionale Lieder möge, die warm ums Herz machen. Immer wieder wiederholte er diese Phrase und erzählter der Jury fast eine halbe Minute lang, dass er es möge wenn die Lieder vom Herzen kommen, traurig machen und gefühlvoll seien.

Schon jetzt konnten die Jurymitglieder ihr Lachen kaum zurückhalten. Als Andreas Ruscher dann anfing zu singen war es endgültig um sie geschehen. Er sang die erste Strophe des Liedes sehr leise und innig, traf aber kaum einen Ton.

Scheinbar tat er einem der Juroren jetzt leid, denn dieser versuchte ihn so schonend wie möglich beizubringen, dass „er vielleicht nicht fürs Singen gemacht sei“.

Fanclub:

In einigen Internetforen gründeten sich jetzt Gruppen um über seinen Auftritt zu reden. Sie wollten ihn lächerlich machen und darüber lästern, wie schlecht er gesungen habe. Ironisch wurden diese Gruppen dabei als „Fanclub“ bezeichnet.

Aktuell:

Was Ruscher heutzutage macht ist unbekannt. Nach seinem Auftritt bei DSDS hat er sich aus dem Fernsehen zurückgezogen. Sein Wunsch Moderator zu werden ging damit auch nie in Erfüllung.

Ob er sich gegen die Häme die ihm im Internet entgegen schlug wehren konnte, oder ob er deswegen entmutigt auf gab, ist nicht bekannt. Möglich ist es jedoch, dass er dadurch auch getroffen wurd und sich verletzt fühlte.

Denn auch wenn die Nutzer der Internetforen ihn hoffentlich nicht persönlich beleidigen wollten kann solcher Spott schnell dafür sorgen, dass Menschen dadurch innerlich zerbrechen.