News und Ratgeber
Basty X

Engelchen1

Unter „Engelchen1“ war hier früher das Userprofil von einer jungen Frau zu finden. Bei Engelchen handelt es sich natürlich um ein Pseudonym, dass den echten Namen ersetzt und somit Anonymität schafft.

Pseudonym Engelchen

Im Internet lassen sich etliche Accounts mit diesem Pseudonym finden. Darunter einen eBay-Account, einer in einem Kreuzfahrtforum und viele weitere. Zum Beispiel gibt es da auch den Twitteraccount einer Frau aus Oldenburg, die im Jahr 2008 eine Einträge zu ihrem privaten Leben schrieb. Der Name Engelchen scheint also ein beliebtes Internet-Pseudonym zu sein, jedoch lässt sich kein prominenter Träger dieses Namens finden.

Klassiches Profil

Das ehemalige gesichterparty-Engelchen1 erscheint bei der Googlesuche als erster Treffer. Auf ihrem Profil gab die Userin Sprüche über Liebe, Frauen und Männer zum besten und darüber hinaus, wie es auf solchen Profilen üblich ist, auch einige Infos zu ihrer Person an. Ihre Hobbys (Singen, Tanzen, mit Freunden ausgehen,usw.), ihre Hompage (wohnzauber.de/vonengelmann, die heute aber nicht mehr aufrufbar ist) und ihre bevorzugte Form von Urlaub (Strandurlaub) waren Angaben, die „Engelchen1“ über sich machte.

Woher der Name abgeleitet wurde, ob er vllt vom bürgerlichen Namen der Userin oder ihrer Begeisterung für die niedlichen Abgesandten Gottes her rührt, darüber können wir nur spekulieren.