News und Ratgeber
fasching-maschfasch

Gesichterparty Maschfasch

MaschFasch? Hinter dieser Abkürzung kann man sich erstmal wenig vorstellen. Hierbei handelt es sich um die Faschingsfeier der Fachschaft Maschinenbau der technischen Universität Kaiserslautern.

MaschFasch

Jeden Februar ist es wieder soweit: die „MaschFasch“ findet wieder statt und dass schon seit über 40 Jahren. Seit 1975 sorgt sie für gute Laune und Spaß zum Ende des Wintersemesters.

Hier gibt es geile Partymusik und super Kostüme, sowie ausgelassene Stimmung. Nicht nur für die Studenten der TU-Kaiserslautern ist die „MaschFasch“ immer wieder ein Erlebnis.

Daten:

Die diesjährige „MaschFasch“ war am 1. Februar 2018. Es ist jedoch damit zu rechnen, dass sie auch im nächsten Jahr erneut stattfinden wird. Ein Datum das man sich auf jeden Fall freihalten sollte. Weitere Informationen dazu gibt es auf der Facebookseite der „MaschFasch“.

Die Partys starten immer im Forum 46, stets unter wechselnden Mottos. 2018 war das Motto „Flower Power“.

Programm:

Ein Blick in die Programme der Vorjahre bestätigt den guten Ruf der „MaschFasch“. Es gab u.a. Professoren an den Bier- und Weinständen, die hier Getränke ausgeschenkt haben und ein russisches Roulette am Cocktailstand mit einem sechsten Gratisshot wenn man fünf andere gekauft hat. Was drin ist? Überraschen lassen! Alle zwei Stunden gab es zudem neue Spezials am Longdrinkstand.

Für gute Laune am Dancefloor sorgten verschiedene DJ’s mit toller Partymusik.

Und da auch die schönste Party irgendwann enden muss, wurde Nachtbusse organisiert, die die Studenten wieder zurück in die Stadt brachten, von wo man wahlweise nach Hause fahren oder sich gleich in die nächste Party stürzen konnte.

Karten:

Die Tickets für die „MaschFasch“ gibt es an verschiedenen Terminen im Vorverkauf zu erwerben. Eine Abendkasse gibt es nicht. Die Tickets kosten 5€, außerdem gibt es einen Mindestverzehrwert von 10€ pro Person.