gesichterparty.de - zurück zur Startseite

FORUM / ERSTE HILFE / Vegetarier und Veganer, ich brauche eure Hilfe



Um Beiträge schreiben zu können, musst Du angemeldet sein.
Jetzt anmelden

  • am 24.04.2011 um 17:49 Uhr 


    Hallo liebe Vegetarier und Veganer

    Ich soll morgen zum Brunch einen Erdbeerkuchen machen. Kurzfristig ist mir jetzt das Thema Gelantine eingefallen.
    Laut Pudding und Tortenguss wird als Geliermittel Carrageen angegeben.
    Lt Wiki wird Carrageen aus Rotalgen hergestellt. Meiner Meinung nach dürftet ihr das essen dürfen.
    Aber ich will natürlich Sicher gehen. Dürft ihr oder dürft ihr nicht?
    Vielen Dank für eure Rückmeldung.

  • am 24.04.2011 um 18:29 Uhr 


    im kuchen sind doch sicher noch eier drin. also ohnehin nix für veganer, gelatine hin oder her.

  • am 24.04.2011 um 19:12 Uhr 


    ja es sind aber nicht nur veganer da. die vegetarier haben es sich ebenfalls gelatinefrei gewünscht.

Zufallsbild :-)